FANDOM


Rukifellth
Rukifellth
Rasse: Mensch
Gruppe/Team: BHB-Armee, Astral Knights
Geschlecht: Männlich
Gesinnung: Böse, später Gut
Erster Auftritt: Bomberman 64: The Second Attack

Rukifellth ist ein Weltraumpirat und einer der Hauptbösewichte aus dem Spiel Bomberman 64: The Second Attack. Zusammen mit seiner Partnerin Lilith bereiste er das Universum, um verborgene Schätze zu entdecken.

Biografie Bearbeiten

Eines Tages erkundeten Rukifellth und Lilith den Planeten Kaos, in der Hoffnung auf wertvolle Schätze zu stoßen. Rukifellth fand den Celestial-Stein und berührte ihn. Dadurch hat er unwissentlich den Dämon Sthertoth befreit, der in diesem Stein gefangen war. Danach hat Sthertoth die komplette Kontrolle über Rukifellth erlangt. In diesem Zustand hat er die Elemental Knights einer Gehirnwäsche unterzogen, woraufhin diese zu den "Astral Knights" wurden und anschließend für den von Sthertoth besessenen Rukifellth arbeiten.

Einige Zeit später, nachdem sie alle besiegt wurden, wird Bulzeeb (Regulus) von Rukifellth getötet, da er merkte, dass er von ihm betrogen wurde. Bomberman kämpfte gegen Rukifellth und besiegte ihn. Danach offenbart Rukifellth, dass er Bomberman und die Astral Knights dazu benutzt hat, um an alle Elementalsteine ranzukommen. Anschließend verwandelt er sich mit ihrer Hilfe in Sthertoth.

Ereignisse im Happy End Bearbeiten

Nach Bombermans Sieg über Sthertoth, vereint sich die Gottheit Mihaele mit diesem und verwandelt sich so wieder in den Angel of Light and Shadow. Nachdem auch dieser gegen Bomberman eine Niederlage einstecken musste, wurde Rukifellth von Sthertoth's Kontrolle befreit und alle Astral Knights wurden wieder als Elemental Knights ins Leben zurückgeholt.

Ereignisse im Bad Ending Bearbeiten

Wenn Mihaele Bomberman mit der Attacke "Bludgeoning Blow" besiegt oder man nicht im Besitz aller Elementalsteine ist, bekommt man ein alternatives Ending zu sehen, nachdem man Sthertoth besiegt hat. Nachdem dessen Chaos-Form erledigt wurde, wird Rukifellth kurz von seiner Kontrolle befreit. Anschließend kehrt Sthertoth zurück und Rukifellth wird während dieses Vorgangs getötet. Auch Lilith überlebt nicht, nachdem Warship Noah am Ende von Sthertoth zerstört wird.

Verbindung zu anderen Charakteren Bearbeiten

Es wird angedeutet, dass Rukifellth und Lilith ein Paar sind, was Bomberman und Pommy etwas eifersüchtig macht. Besiegt man Molok vor Zhael, dann erfährt man von dieser, dass sie Lilith töten will. Sie ist zwar nicht ihre Erzfeindin, will aber nicht, dass eine andere Frau Rukifellth's Aufmerksamkeit auf sich zieht. Dadurch, und anhand der Szenen am Happy End, wird angedeutet, dass Zhael auch Gefühle für ihn hegt, als Zoniha Zhael fragt, ob diese eifersüchtig auf Lilith sei.

Im Kampf Bearbeiten

Rukifellth verfügt über vier Attacken. Drei davon richten normalen Schaden an, während eine für den sofortigen K.O. sorgt.

Attacken Bearbeiten

  • Chaos Blade: Erschafft ein lilafarbenes Schwert aus Energie, dass von der Decke fällt. Es ist einfach abzuwehren, wenn Bomberman in Bewegung bleibt.
  • Blood Sword: Erzeugt eine Klinge aus Energie, die aus dem Boden heraussticht. Auch diesem Angriff kann man leicht ausweichen, Bomberman in Bewegung bleibt.
  • Speed Strike: Er schnellt auf Bomberman zu und greift mit seinem Schwert an. Man kann Rukifellth austricksen, indem man ihn während dieses Angriffs in die Explosion einer vorher platzierte Bombe laufen lässt. Dadurch kann man ihm gezielt Schaden zufügen.
  • Dark Victory: Eine typische K.O.-Attacke. Anders als bei den anderen Bossen setzt Rukifellth diese Attacke zufällig ein, und nicht erst wenn er wenig Lebensenergie besitzt.

Strategie Bearbeiten

Man kann Rukifellth nicht paralysieren, wenn man ihn mit einer gekickten oder großen Bombe trifft. Er ist selbst auch in der Lage Bomben zu kicken. Eisbomben sind gegen ihn sehr wirkungsvoll, da sie nicht wie Navarm-Bomben oder Lichtbomben zahlenmäßig begrenzt sind. Der beste Weg, um Rukifellth Schaden zuzufügen ist es, ihm Bomben entgegenzukicken oder sie in seiner Nähe zu platzieren. Wenn er auf Bomberman zurast, während er Attacken wie "Speed Strike" oder "Dark Victory" einsetzt, sollte man eine Bombe ablegen und anschließend weglaufen. Dadurch gerät Rukifellth in die Explosion und nimmt Schaden.

BilderBearbeiten

Fandom

Bomberman wiki

Rukifellth

1,470pages on
this wiki
Add New Page
Comments0 Share

Rukifellth is the main antagonist of Bomberman 64: The Second Attack.

Background

Spoiler warning: Plot and/or ending details follow.

Rukifellth is a space pirate, and Lilith's partner, however when they were searching Planet Kaos for treasure, Rukifellth found the Celestial Stone, and was possessed by Sthertoth, the demon who was sealed inside it,
Rukifellth

Illustration of Rukifellth

when he touched it. Throughout the game, Rukifellth is possessed by Sthertoth and brainwashed the Elemental Knights to work for him as the Astral Knights. Soon they were all defeated, Rukifellth personally killing Bulzeeb (Regulus), who had betrayed him, until Bomberman fought Rukifellth and defeated him. Afterward, Rukifellth revealed that he was using Bomberman and the Astral Knights to collect the stones, and would have them whether Bomberman beat them or lost to them. He then used it to transform into Sthertoth.

After Sthertoth was defeated, combined with the goddess Mihaele to form the Angel of Light and Shadow, who was defeated, Rukifellth was released from Sthertoth's control, and all the knights brought back to life. It is implied that Lilith and Rukifellth are in love, which makes Pommy and Bomberman jealous.

If Molok is defeated before Zhael (though players usually go after Zhael first), Zhael says that she would kill Lilith even if she wasn't her mortal enemy, as she does not want another woman to attract Rukifellth's attention. This, and the ending scene where Zoniha asks Zhael if she is jealous of Lilith, implies that Zhael is also in love with Rukifellth.

If Mihaele beats Bomberman with Bludgeoning Blow, or if Bomberman defeats Sthertoth without getting all seven Elemental Stones, an alternate ending (and a dark one at that) begins after Bomberman defeats Sthertoth. Once Sthertoth's ultimate form is defeated, Rukifellth is briefly released from Sthertoth's control, before once again transforms into the God of Chaos. Lilith and Rukifellth are seemingly killed when Sthertoth destroys Warship Noah.

Battle

Rukifellth has four attacks, three of which do 2 damage, and one of which is instant knockout.

  • Chaos Blade: Makes a sword surrounded by purple energy fall from the ceiling. Easy to avoid if Bomberman keeps moving.
  • Blood Sword: Makes an energy blade appear under Bomberman by stabbing the ground. Also easy to avoid if Bomberman keeps moving.
  • Speed Strike: Charges at Bomberman and swings his sword. Bomberman can plant a bomb to trick Rukifellth into running into the explosion and taking damage.
  • Dark Victory: The typical Instant Knockout attack. Unlike most of the other bosses, Rukifellth uses this attack whenever he wants, not just when he is low on health.

Rukifellth cannot be stunned by kicked bombs or pumped bombs. Ice bombs are efficient for beating him, since they do not have a "one at a time limit" as Earth Bombs and Light Bombs do. Rukifellth can kick bombs, but the best way to defeat him is to kick bombs at him, or plant them next to him. If he charges at Bomberman to use Speed Strike or Evil Victory, and Bomberman plants a bomb and runs out of the way, Rukifellth will run into it and take damage from the explosion. This is also an easy way to defeat Zhael, Molok, Zoniha, and Bulzeeb.

Etymology

Rukifellth's Japanese name (ルキフェルス) is a nearly identical transliteration of Lucifer (ルキフェル); it is most likely meant to come from either Luciferus, a possible Latin form, or Luciferous, an antiquated English word. Rukifellth's English name is an almost unrecognizable reinterpretation, although the word "fell" may have implied connotations to fallen angels.

Trivia

  • In the English version, his title is "The Dark Messenger". The Japanese version translates to "Dark Messiah".

Gallery

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.